Matratzen in Überlänge und Sondermaßen


Matratzen in Sondermaßen

Welch großen Einfluss die Matratze auf einen gesunden Schlaf hat, ist mittlerweile bekannt. Und wer sich bewusst macht, dass ein Drittel des Tages im Schlaf verbracht wird, der ahnt, wie entscheidend die Wahl der Matratze ist. Eine hochwertige Matratze ist selbstverständlich frei von Schadstoffen und steht in verschiedenen Ausführungen zur Wahl, denn die Vorlieben der Schlafenden sind höchst individuell. Zudem macht eine gute Matratze jede Schlafposition mit - von denen es im Lauf einer Nacht einige gibt. Und natürlich passt sich die Matratze nicht nur dem Schlafenden an, sondern auch der Umgebung. Eine Tatsache, angesichts der man mit herkömmlichen Matratzen schnell an die Grenzen des Machbaren stößt. Dort, wo mit den gängigen Abmessungen nichts mehr anzufangen ist, kommen Matratzen in Sondermaßen ins Spiel.

Matratzen – eine Frage des Zuschnitts

Matratzen in Sondermaßen müssen nicht nur vom Zuschnitt her höchst flexibel sein, sondern ebenso hohen Qualitätsanforderungen gerecht werden, wie die genormte Variante. Eine besondere Herausforderung, der wir uns gerne stellen. Tatsache ist: Je individueller die Innenraumgestaltung des Schlafbereichs ist, desto eher sind auch Matratzen in Sondermaßen gefragt. Und die Rede ist hier nur von Betten. Wer mit Wohnwagen oder Wohnmobil unterwegs ist oder die Schlafkoje eines LKW neu ausrüsten möchte, benötigt viel Geduld – oder eben eine unserer Matratzen in Sondermaßen, die den individuellen Bedürfnissen entsprechend zugeschnitten wird.

Matratzen – Komfort ohne Abstriche

Wer eine Matratze in Sondermaßen benötigt, gibt sich oft mit weniger zufrieden als nötig. Immerhin ist es ja schon schön, dass überhaupt eine passende Matratze gefunden wurde. Doch Sondermaß hin oder her – Abstriche beim Schlafkomfort sind nicht nötig. Wir fertigen jede Matratze nach Wunsch – das Sondermaß ist dabei ebenso inbegriffen, wie weitere individuelle Anforderungen, die eine Wunschmatratze erfüllen muss. Optimaler Schlafkomfort endet schließlich nicht bei einer Abmessung, die den gängigen Maßen nicht entspricht. Ob 7 Zonen Kaltschaum-Matratze oder eine vergleichbare Matratze aus Visco-Kaltschaum: Unsere Matratzen in Sondermaßen bieten den gewohnten Schlafkomfort der handelsüblichen Modelle. Damit erholsamer Schlaf nicht am Zuschnitt scheitert.


Ihre Auswahlmöglichkeiten

Bei unseren Sondermaß-Matratzen haben Sie neben der Form diverse Auswahlmöglichkeiten, was den Schaumstoff, die Größe, die Härte und den Bezug angeht.

1) Schaumstoffe

Bei den Schaumstoffen können Sie wählen zwischen Matratzen mit einem Kern aus Kaltschaum, Visco-Schaum oder einer Kombination der beiden. Hier die Besonderheiten dieser beiden hochwertigen Schaumstoffe in einer kurzen Übersicht:

Kaltschaum

  • passt sich dem Körper sehr gut an
  • hat eine super Punktelastizität
  • lange Lebensdauer, rund 10 Jahre
  • schnelle Anpassung bei Wechsel der Liegeposition
  • keine störenden Geräusche
  • sehr atmungsaktiv
  • ohne feuerhemmenden Zusatzstoff oder Bezug leicht entflammbar

Visco-Schaum

  • passt sich dem Körper besser an als jede andere Matratze
  • optimale Druckentlastung, daher keine Druckstellen
  • vor allem bei Rückenbeschwerden gut
  • auch keine störenden Geräusche
  • nur langsame Anpassung bei Positionswechsel
  • Lüftungskanäle sind wichtig, sonst kommt es zu Wärmestau

Die Kombination der beiden vereint die Vorteile der beiden Schaumstoffe, so sorgt der Kern aus Kaltschaum für eine gute Atmungsaktivität und Luftzirkulation, während der Visco-Schaum ein perfektes Liegegefühl garantiert und Druckstellen keine Chance lässt. Der Kaltschaumkern unterstützt zudem die positiven Eigenschaften der Viscose-Schicht durch seine eigene Punkt- und Stützelastizität.

2) Der Härtegrad

Bei unseren Matratzen und Sondermaßen haben Sie die Wahl zwischen den Härtegraden H2 (weich) bis H5 (sehr fest). Für welche Härte der Matratze man sich entscheidet, hängt von der Art der Benutzung ab. Außerdem sollte das eigene Körpergewicht berücksichtigt werden, denn je schwerer man ist, desto höher sollte der Härtegrad sein, damit die Matratze der Belastung genügend Druck entgegensetzen kann.

H2 ist für Menschen bis 90kg geeignet und H3 für Menschen bis 120kg.

3) Der Bezug

Der Matratzenbezug muss sehr atmungsaktiv sein und Feuchtigkeit absorbieren können. Hier bieten wir Bezüge aus Frottee und Lyocell an.

Frottee-Bezug

  • sehr gute Saugfähigkeit
  • angenehme Oberfläche
  • seit langem bewährt und gerne eingesetzt

Lyocell-Bezug

  • sehr umweltfreundlich hergestellt, besteht aus Zellulose
  • nicht empfindlich gegen Beschmutzung
  • Optik ähnlich wie Seide
  • guter Feuchtigkeitstransport
  • trocknet sehr schnell

Der altbewährte Frotteebezug hat durch den modernen und umweltfreundlichen Lyocellbezug Konkurrenz bekommen. Ein Bezug aus Lyocell kostet etwas mehr als einer aus Frottee, dafür überzeugen seine Eigenschaften aber auch.



Kundenbewertungen für unsere Matratzen nach Maß4.85 / 5.00 aus 716 Bewertungen   Info
03.03.2020

*****


02.03.2020

Alles Super


02.03.2020

Alles Super


19.02.2020

Alles Supi und bis zum nächsten mal ;o)


13.02.2020

Ware ist wie beschrieben in top Qualität!!!! Maße kamen auch wie bestellt an das ist Made in Germany !!! Daumen hoch !!


02.02.2020

macht einen guten Eindruck


15.12.2019

wie zuvor beschrieben, die Qualität ist sehr ok. Allerdings wurde sie in einem "falschen" Maß geliefert und hat sich binnen rund 10 Tagen nicht "ausgelegen"


11.12.2019

Für Sondermaße sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis ***


17.11.2019

Exakt wie bestellt geliefert, super bequem, tausend Dank!


17.11.2019

Gute Qualität


17.11.2019

*** sehr gute Qualität.


14.10.2019

Unsere Sondermaß Matratzen passen perfekt - besser hätte es nicht sein können


20.09.2019

Qualität perfekt für mich, super Beschreibung auf der Website nach der ich mich gerichtet habe, was die Härte und die Schaumstoffqualität angeht.


07.09.2019

****


07.09.2019

Qualität bisher alles ok


07.08.2019

einfaches Bestellsystem - gute Qualität


07.08.2019

einfaches Bestellsystem - gute Qualität


18.07.2019

Auch für das Bett unserer kleinen Tochter.
*** Total bequem!


18.07.2019

Alles super. Sehr zufrieden


16.07.2019

Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Qualität top trotz Sondermaß. Empfehlenswert.


Info zu unseren Produktbewertungen

Wir bitten unsere Kunden im Rahmen der Optimierung unseres Angebots und Service über den Dienstleister eKomi um eine Bewertung der Bestellung. Im Rahmen dessen bitten wir seit kurzem zusätzlich um die Bewertung der bestellten Artikel.

Hier gezeigte Produktbewertungen sind 100% echt.

Info zu unseren Produktbewertungen

Wir bitten unsere Kunden im Rahmen der Optimierung unseres Angebots und Service über den Dienstleister eKomi um eine Bewertung der Bestellung. Im Rahmen dessen bitten wir seit kurzem zusätzlich um die Bewertung der bestellten Artikel.

Hier gezeigte Produktbewertungen sind 100% echt.